full screen background image

Bienenfutterautomat

Der heftige Wind verwehte beinahe alle wahren Stars der Eröffnung des ersten Bienenfutterautomaten: Bienen und sonstige Insekten waren kaum zu sehen. Sonst war die Stimmung fröhlich bei der Inbetriebnahme des leuchtend gelben ausgedienten Kaugummiautomaten mit den knallbunten Blumen darauf. Er

Kunstfiguren für Blatzheim

„Gestalten“ aus Holz gestalten ist Inhalt des neuartigen Kunstprojektes der Bündnispartner „DOMIZIEL e.V.“, Buchstützen Blatzheim e.V.“ und „Bildung und Kultur im Hof e.V.“, die 2019 erfolgreich das Projekt „Kleine Steine – Große Kunst!“ umgesetzt haben. Gemeinsam mit der Bildhauerin Beate

Blatzheimer Fotogeschichten

In den Osterferien und an einigen Terminen davor und danach werden 17 junge Menschen zwischen 7 und 14 Jahren sich mit Kamera, Stift und Papier auf die Suche nach interessanten, unheimlichen, besonderen oder rätselhaften Geschichten in und um Blatzheim machen.

Drachenfliegen

Superwetter für Drachenbegeisterte hielt der Neujahrstag 2020 bereit. Blauer Himmel, milde Temperaturen und anständiger Wind ließen diesmal nochmal ganz besondere Erscheinungen an den Himmel. Viele Spaziergänger*innen waren begeistert von den selbstentworfenen und selbstgenähten Unikaten.

Adventfenster

Am 21.12.2019 um 18.00 Uhr war es wieder soweit. Im Stall wurde bei den Kühen gesungen, vorgelesen, getrascht, genascht und getrunken. Wie in jedem Jahr war das Adventsfenster bunt geschmückt und hell eleuchtet. Musikalisch war der Abend ein voller Erfolg,

5. Aachener Improfestival

Der Fliegende Wechsel veranstaltete in diesem Jahr das 5. Aachener Impro-Festival. Ein neues Format war auch mit dabei: die Storynight, gleich am ersten Abend. Die darauf folgende All Stars Night bot einen Improclash und Sonntag Nachmittag gab es eine Kindershow.