full screen background image

Ich bin anders als Du. Du bist anders als ich!

„Ich bin anders als du. Du bist anders als ich!“ lautet das Motto des Tanzprojektes im Kinder- und Jugendzentrum DOMIZIEL. Bildung und Kultur im Hof, das Jugendzentrum und der Förderverein Buchstützen haben diese Projekt in bewährter Zusammenarbeit aus der Taufe gehoben.

Jeder Mensch ist anders und wir unterscheiden uns durch Augenfarbe, Augenform, Haarfarbe, Größe, Gewicht, Bewegungsart, Sprache etc. Mit diesen Besonderheiten jedes Einzelnen experimentiert die im Rahmen von zwei „Try Outs“ neu gegründete Tanzgruppe.

Mit den Tanzchoreographen Torsten Leuchtenberg und Iris Austin O´Grady werden die Gruppenmitglieder animiert, sich spielerisch auszuprobieren, selber kreativ tätig zu sein und mit Bewegungen zu improvisieren. Die Teilnehmenden lernen im Projekt tanz-, rhythmus- und theaterpädagogische Übungen, Spiele und Trainingsformen kennen. Im Gruppenerleben werden eigenständige Choreographien entwickelt.

Das Projekt wird über das Förderprogramm „Chance Tanz – Kultur macht stark“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Tanz-AG wird dann im Zeitraum eines Jahres regelmäßig freitags stattfinden. Die regelmäßige Teilnahme wird mit Tanzaufführungen der Gruppe auf verschiedenen Bühnen belohnt. Info und Anmeldung: Klaus Ripp 02275 6045 – domiziel@netcologne.de.