full screen background image

Chance Tanz

Tanzende Kinder auf dem Giffelsberg. Im Rahmen des Projektes Chance Tanz nutzten die Kinder des Kinder- und Jugendzentrums Domiziel, das Community Dance Ensemble, die Räumlichkeiten unseres Hofes als Probenraum. Unter Anleitung der Tanzchoreographin Birgit Zimmermann stellten die Kinder ein Programm auf die Beine und präsentierten ihre tänzerische Interpretation des Themas „Glück“ im Capitol Kerpen.

Zehn Monat lang probten die Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren einmal die Woche fleißig und befragten sogar Passant*innen in der Kölner Innenstadt zum Thema Glück. Antworten die per Video aufgenommen wurden, wurden bei der Aufführung präsentiert und in die Darbietung einbezogen.

Das Projekt Chance Tanz wurde vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung finanziert und mit Hilfe des Bundesverbandes für „Tanz in Schulen“ verwirklicht.

Die Presse über Chance Tanz