full screen background image

Frühlings-Erwachen

„Frühlingserwachen“ – das war das Motto zum kulturellen Einstieg im Frühjahr. Am 26.05.13, um 12.00 Uhr, startete das Frühlingsfest auf dem Giffelsberg. Ein buntes Kultur- und Familienprogramm erwartete die Gäste und die Kinder konnten sich in Stroh und Garten austoben während die Eltern das vielfältige Programm genossen. Auch eine Vorleseecke wurde eröffnet und ein kleiner Minifuhrpark setzte dem Ganzen Kinderprogramm die Krone auf: Das Wetter war wunderbar und es wurde ein Bobbycarrennen für kleine Rennfahrerinnen und Rennfahrer veranstaltet.

Der NABU kam zu Besuch und wusste zur ausgeprägten Tierwelt so einiges zu sagen, was für Groß und Klein spannend war. Die Tiere auf dem Hof hatten es den Kindern auch sehr angetan.

Gegen kleinen Hunger und großen Durst gab es Abhilfe, denn im Kuhstall war ein Buffet aufgebaut um den kleinen Hunger zu stillen.

Auf dem Programm standen:

12.15     Chor Kreuz und Quer, Kerpen
13.00     4 and 4 and more, Swing und Pop und so, Erkelenz
14.30     Theaterensemble Dell`arte, Kerpen
15.00     Late Blöömers, Musik querbeet, Kerpen
16.00     Fliegender Wechsel, Improtheater, Aachen
17.00     Vernissage “Zweisamkeit“, Werke von Mechthild Hartmann-Schäfers, Frechen

 

Die Presse schreibt…