full screen background image

Bauernhof ist cool

Wer mehr über uns erfahren will, ist herzlich eingeladen sich den zweiteiligen Film „Justus – Bauernhof ist cool“ und „Justus – Immer Action auf dem Bauernhof“ der Reihe „stark“ von KIKA über unseren Sohn Justus anzusehen. Der Film bietet ein paar Einlblicke in das Bauernleben, erzählt aus der Perspektive eines Kindes, das auf dem Bauernhof groß geworden ist, und zeigt mit viel Witz die schönen aber auch die nervigen Seiten eines Bauernhofes.

„Justus – Bauernhof ist cool“  (2012)                                                                                                                                                                                                    Justus ist zehn Jahre alt und wohnt mit seiner Familie auf Gut Giffelsberg. Sein Vater Jürgen bewirtschaftet den großen Hof in der dritten Generation. Justus liebt das Landleben, weil die Luft gut ist und auf dem Bauernhof immer was los ist.

„Justus – Immer Action auf dem Bauernhof“  (2012)                                                                                                                                                                   Justus ist zehn Jahre alt und lebt auf dem Bauernhof Gut Giffelsberg, „stark!“ begleitet ihn diesmal durch die Bauernsaison, von der Aussaat bis zur Ernte, in der Hoffnung, dass Justus‘ Wunsch in Erfüllung geht, einmal den großen Mähdrescher fahren zu dürfen. Auf dem Hof ist immer was los, so wie Justus selbst sagt: „Zwischen Schule und Schlagzeugunterricht gibt es hier auch Geburten und Todesfälle.“

Beide Teile kann man sich über die Mediathek angucken.